info@vf-bad.de 07221 396500

Schützenverein Altenburg Sinzheim e.V.

  • Sommerferienprogramm
  • Sommerferienprogramm

Wer ist Ansprechpartner?

Peter Graf

Webmaster

 

altenburgschuetzen@web.de

 

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind ein kleiner Verein mit etwas über 100 Mitgliedern und durften 2013 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Wir haben Spaß am Schießsport und betreiben diesen im Vereinsheim mit unseren Luftgewehren und Luftpistolen. Kleinkaliber wird bei befreundeten Vereinen geschossen. Das Ziel unseres Trainingsfleißes ist die regelmäßige Teilnahme an Meisterschaften und an Rundenwettkämpfen. Das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz.

 

Was bieten wir?

Wir bieten zweimal pro Woche einen Trainingsabend in unserem Schützenhaus mit geschulten Trainern an.
Hierbei werden vor allem Ausdauer, Konzentration und Verantwortungsbewusstsein trainiert.
NEU*** Kinder ab 8 Jahren können mit elektronischen Gewehratrappen am Training teilnehmen.***
Wir würden uns freuen, wenn ihr die Gelegenheit ergreift und einfach mal unverbindlich vorbeikommt und wir euch unser Hobby zeigen können.

 

Wann findet was statt?

8 - 18 Jahre
Mittwochs nach Vereinbarung
Schützenhaus (Windener Weg - Hauptort, 76547 Sinzheim)

Freitags nach Vereinbarung
Schützenhaus (Windener Weg - Hauptort, 76547 Sinzheim)

Der Schützenverein „Altenburg“ Sinzheim e.V. besteht seit nunmehr 100 Jahren, diese Zeit war nicht immer einfach, jedoch hielten uns immer wieder Vereinsmitglieder die Treue. Dadurch wurde dieses Jubiläum überhaupt erst ermöglicht. Auch die Jugend leistete einen großen Beitrag, um den Verein über so lange Zeit am Leben zu erhalten. Diese ist auch weiterhin die Zukunft und somit der Hoffnungsträger des Vereins. Um diese in uns gesetzten Hoffnungen nicht zu enttäuschen, stehen wir jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr am Schießstand, um unsere sportlichen Leistungen zu fördern und nach Höherem zu streben. Um das im Training fleißig gelernte umzusetzen, fahren wir mehrmals im Jahr zu Wettkämpfen und Meisterschaften. Dabei erzielten wir in den letzten Jahren nicht wenige Erfolge. Inzwischen werden einige von uns sogar in der ersten Luftgewehrmannschaft des Vereins eingesetzt.

 

Wo findet das Angebot statt?

Angebote für Kinder und Jugendliche in Baden-Baden und Sinzheim.