info@vf-bad.de 07221 396500

Musikverein Winden e.V.

Jugendkapelle im Juni 2013

Wer ist Ansprechpartner?

Jugendleiter / Jugendleiterin

Jugendleiter

 

jugendleitung@musikverein-winden.de

 

Wer sind wir und was machen wir?

Der Musikverein Winden e.V. ist der größte Verein im Sinzheimer Ortsteil Winden. Im Jahr 2013 waren insgesamt 59 Musiker/Innen aktiv. Das Orchester beherrscht ein breitgefächertes Repertoire, das von traditioneller Blasmusik über moderne Literatur bis hin zu Filmmelodien und aktuellen Songtiteln reicht.
Wir veranstalten eigene Konzerte, präsentieren uns jedoch auch gerne bei Veranstaltungen befreundeter Vereine etc.

 

Was bieten wir?

Jugendarbeit und Jugendausbildung nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir Blöckflötenkurse an, die optimale Grundlage für eine anschließende Instrumentalausbildung (ab ca. 8 Jahren). Die Kinder werden individuell im Einzelunterricht durch qualifizierte Ausbilder gefördert. Schon früh können sie in der Schülerkapelle und später in der Jugendkapelle das gemeinsame Musizieren in Orchesterformation erfahren.

 

 

Wo findet das Angebot statt?

Angebote für Kinder und Jugendliche in Baden-Baden und Sinzheim.