info@vf-bad.de 07221 396500

Musikverein Harmonie Baden-Oos e. V.

Wir haben Spaß an selbst gemachter Musik! Wir sind eine tolle Truppe von 13 bis 80 Jahren! Sei dabei, und zeig Dein Talent am zu Dir passenden Instrument!

Wer ist Ansprechpartner?

Ingo Kautz

Jugendleiter

 

ingo.kautz@musikvereinbaden-oos.de

07221

 

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind ein Musikverein, der sich der Blasmusik aus Spaß und Überzeugung angenommen hat. Wir fördern Musiker und Jungmusiker mit einer spezifischen Ausbildung. Wir musizieren gemeinsam bei den regelmäßigen Proben und bei Konzerten. Wir feiern gemeinsam Feste. Auch nehmen wir an weltlichen und kirchlichen Veranstaltungen teil. Höhepunkte sind unser sommerliches Musikfest und unser Jahreskonzert.

 

Was bieten wir?

Wir führen schon die Kleinsten mit unserer musikalischen Früherziehung an die Musik heran. Die Blockflötenausbildung soll die Musikalität weiter zu fördern. Die logische Konsequenz ist dann das Erlernen eines geeigneten Musikinstrumentes, sei es ein Blasinstrument oder aber das Schlagzeug mit all seinen Facetten.
Die Zusammengehörigkeit wird aber auch durch Ausflüge und Hüttenaufenthalte gefördert.
Gemeinsam haben die Kinder viel Spaß!

 

Wann findet was statt?

Mittwochs: 14:30 - 16:30 Uhr
Proberaum GHS Baden-Oos (Ooser Hauptstraße 30 - Baden-Oos, 76532 Baden-Baden)

Näheres unter www.musikvereinbaden-oos.de Voranmeldungen erforderlich. Anmeldung über Internetseite. Beginn September.

6 - 9 Jahre
Mittwochs: 14:30 - 16:30 Uhr
Proberaum GHS Baden-Oos (Ooser Hauptstraße 30 - Baden-Oos, 76532 Baden-Baden)

Anmeldung erforderlich. Beginn September. Näheres unter www.musikvereinbaden-oos.de

Montags: 19:30 - 22:00 Uhr
Proberaum GHS Baden-Oos (Ooser Hauptstraße 30 - Baden-Oos, 76532 Baden-Baden)

 

Wo findet das Angebot statt?

Angebote für Kinder und Jugendliche in Baden-Baden und Sinzheim.